Culpa Inkasso GmbH

Erfahrungen mit Culpa Inkasso beim Forderungseinzug

Erfahrungen mit Culpa Inkasso beim Forderungseinzug

Erfahrungen mit Culpa Inkasso beim Forderungseinzug

Inkassounternehmen stehen regelmäßig in der Kritik – nicht selten wird in den Medien über schwarze Schafe berichtet, die jegliche Integrität vermissen lassen und unseriöse Anbieter dabei unterstützen, Kunden unangemessen unter Druck zu setzen oder sogar illegale Abzocke zu betreiben. Überdies machen Verbraucher in einschlägigen Online-Foren ihrem Ärger Luft – sei es, weil tatsächlich ein Inkassobüro versucht, sie unrechtmäßig zu belangen, oder aber weil sie sich selbst einer legitimen Zahlungsaufforderung entziehen wollen.

Insgesamt betrachtet sind diese Meinungen jedoch die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel. Viele Unternehmen, Selbstständige und Privatpersonen wissen von äußerst positiven Erfahrungen mit seriösen Inkassodienstleistern zu berichten. Dazu gehört auch die Culpa Inkasso GmbH mit Sitz in Stuttgart. Wir betreuen in erster Linie mittelständische Unternehmen mit professionellem Forderungsmanagement und einer Reihe weiterer Leistungen. Im Folgenden ein kurzes Beispiel eines Klienten, dem wir mit unserer Arbeit helfen konnten:

Maßgeschneiderte Zahlungssysteme und mehr für Online-Shops – Culpa Inkasso GmbH

 

Zahlungssysteme - Online Shops

Zahlungssysteme – Online Shops

Full-Service-Lösungen im Bereich E-Commerce sind eine der großen Stärken der Culpa Inkasso GmbH. Vor einiger Zeit wendete sich ein Online-Shop-Betreiber an uns, der auf seiner Plattform Gartenmöbel verkaufte. Der Kunde war mit dem Erfolg seines Shops insgesamt unzufrieden und hatte von einem Bekannten die Empfehlung erhalten, sich professionelle Unterstützung bei der technischen Gestaltung zu suchen. Nachdem er sich im Internet verschiedene Meinungen durchgelesen hatte, entschied er sich, Culpa Inkasso anzusprechen.

In einer Auswertung seiner Website stellte der Kunde fest, dass viele Besucher seines Shops den Bestellvorgang beim Zahlungsschritt abbrachen. Ein Grund hierfür ließ sich leicht vermuten: Die zur Verfügung gestellten Zahlungsmethoden umfassten lediglich Vorkasse, PayPal und Nachnahme – ein eher eingeschränktes Angebot in einer Zeit, in der Käufer äußerst divergierende Ansprüche an Online-Zahlungsprozesse haben.

Wir implementierten für den Klienten unser e-Shop-Modul Payment & Zahlungsarten, welches eine große Bandbreite gängiger Zahlungssysteme umfasst. Nach einem Monat zeigte sich bereits ein spürbarer Rückgang an abgebrochenen Kaufvorgängen. Der Kunde war überaus zufrieden und entschied sich, eine Reihe weiterer Module unseres integrierten Shop-Konzeptes zu nutzen – inklusive Betrugsabwehr und Forderungsmanagement.